Frühschoppen bei der Mühlviertler Wiesn

Traditionelles Brauchtum, viele Stunden volkstümliche Musik, Kulinarik und Feierlaune – so beschreibt sich das Volksfest „Mühlviertler Wiesn“ in Freistadt. Vier Tage lang wurde in der Bezirkshauptstadt gefeiert, gehandelt, verkauft und ausgestellt.

Am Samstag, den 14. August 2021 durften wir den Frühschoppen im großen Festzelt gestalten. Damit wir darauf gut vorbereitet sind, haben wir sogar unsere Sommerpause mit einigen Proben unterbrochen.

Am Tag unseres Auftrittes nahmen wir motiviert und voller Vorfreude auf der Bühne Platz. Auch wenn draußen Sommertemperaturen herrschten, die im Zelt nochmal übertroffen wurden, waren viele Besucher auf dem Areal rund um die Messehalle unterwegs.

Mit Märschen und Polkas starteten wir am Vormittag unser Rahmenprogramm. Peter Viehböck, Florian Reichl, Claudia Klem und Andi Reindl führten mit charmanter Moderation und einigen Witzen durch das Programm.

Vor allem rund um die Mittagszeit war das schön geschmückte Zelt gut gefüllt und es machte uns eine große Freude, wieder einmal vor so vielen Leuten spielen zu dürfen. Beim typischen Blasmusik-Frühschoppenprogramm durften die Stücke „Dem Land Tirol die Treue“ oder der „Böhmische Traum“ nicht fehlen. Aber auch mit modernen Stücken, wie „Brenna tuats guad“, „Italo Pop Classics“ oder „Les Humphries“ brachten Schwung in das Festzelt.

Wir hoffen, unseren Zusehern hat die Zeit während des Frühschoppens genau so viel Freude gemacht, wie uns!

Mehr Fotos gibt’s hier!