Young Wood And Brass…

… heißt wörtlich übersetzt nichts anderes als „Junge Holz- und Blechbläser“. Es ist dies aber auch der Name, den sich die Jugendkapelle der  Musikvereine Pregarten, Wartberg, Hagenberg und Unterweitersdorf gegeben hat.

Young Wood And Brass ist aber mehr als nur eine Jugendkapelle. Young Wood And Brass bedeutet:

• Gemeinschaft
  • Spaß am gemeinsamen Musizieren
  • Förderung junger Talente und
  • Zusammenarbeit über Gemeindegrenzen hinweg

Das Arbeitsjahr beginnt im Frühling mit einem gemeinsamen Probenwochenende. Dabei stehen natürlich der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. In Gesamt- und Registerproben wird das Programm für das kommende Jahr erstmals erarbeitet. In wöchentlichen Proben wird dann bis zu den Auftritten perfektioniert.

Ein Muttertags- sowie ein Sommerkonzert bzw. musikalische Einlagen bei den Herbstkonzerten aller Musikvereine sind bereits zur Tradition geworden.

Das Projekt Young Wood and Brass lebt durch die Zusammenarbeit der vier Musikvereine Pregarten, Wartberg, Hagenberg und Unterweitersdorf. Die Jugendkapelle ist immer auf der Suche nach Nachwuchsmusikern. Wenn du ein Instrument lernen möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden. Wir stellen den Kontakt zur Musikschule her und kümmern uns um Leihinstrumente.