Von Gstieß bis Spatz – Tarockturnier 2018

Für uns Musiker und die Freunde unseres Musikvereines endet das Jahr traditionell mit dem Tarockturnier. Dieses Jahr luden wir am 28. Dezember ins Gasthaus Postl, um den besten Tarockierer zu finden. Die Tische in der Gaststube waren gut gefüllt und so starteten wir gleich in die erste der drei Runden mit je 16 Spielen.

Es folgten spannende Spiele, bei denen sich Strategie, Können und ein bischen Glück abwechselten. Im Vordergrund stand aber immer der Spaß an der Sache. Zur Stärkung gab’s vor der letzten Runde wieder ein Rehbeuschl, zubereitet von Willi Postl, das allen Teilnehmer sehr gut schmeckte.

Am Ende setzte sich Karl Rejlek vor Martin Wögerbauer und Florian Reichl durch. Er durfte sich über den Sauschädl freuen. Der letzte Platz ging an jemanden aus den Reihen des MVP’s: an unseren ehemaligen Stabführer Siegfried Reichl, der die Platzierung aber mit Humor nahm.

Wir freuen uns, dass das Turnier jedes Jahr so guten Anklang findet und danken allen, die uns dafür Preise zur Verfügung stellen. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder Ende Dezember im GH Postl!