Unser Musikausflug nach Bayern

Für den großen Erfolg unseres Bezirksmusikfestes im letzten Jahr, hatten wir uns eine Belohnung verdient. Unser diesjähriger Musikausflug wurde deshalb etwas ausgedehnt und wir machten uns gleich drei Tage auf die Reise.

Am Morgen des 24. August 2018 stiegen wir in unseren Reisebus, der extra für uns beschriftet wurde und schon ging’s los ins schöne Bayern. Den ersten Stopp machten wir im Bräustüberl am Tegernsee, wo wir es uns kulinarisch gut gehen ließen. Bei einer Schifffahrt bekamen wir dann einen guten Blick auf die schöne Region um den Tegernsee. Dass das Wetter nicht so mitspielte und es eher kühl war, trübte unsere Stimmung dabei nicht. Weiter ging’s dann mit dem Bus in einen sehr bekannten Ort – nach Bad Tölz, wo wir im Tölzer Hof unsere Zimmer bezogen. Anhaltender Regen machten uns bei der Stadtführung leider einen Strich durch die Rechnung. Deshalb kehrten wir schon früher ins Starnbräu ein. Unser Essen wurde dort von Musik begleitet, was einige Musiker auch zum Tanzen verleitete. Bis spät in die Nacht hatten wir noch viel Spaß gemeinsam in den Tölzer Bars.

Am Samstagvormittag wollten wir eigentlich auf die Zugspitze fahren – durch das schlechte Wetter mussten wir das aber leider absagen. Schnell hatten wir jedoch eine Alternative gefunden: in der Brauerei Murnau bekamen wir eine nette, kompetente Führung. Natürlich durften wir auch die ein-oder-andere Biersorte kosten. Nach dem Mittagessen im Braugasthof fuhren wir zum Highlight des Ausflugs: zum Bergfestival am Wank (Garmisch). Leider wurde das Open-Air-Festival wegen dem schlechten Wetter in ein Zelt verlegt. Die Stimmung war dennoch großartig: bei Folkshilfe, Steve ‚N‘ Seagulls und Keller Steff sangen, feierten und tanzten wir mit den vielen Festivalbesuchern. Manche von uns ergatterten auch ein Autogramm oder ein Foto gemeinsam mit den Künstlern. Gut gelaunt traten wir nach den Konzerten die Rückfahrt mit der Gondel – mit tollem Blick auf das nächtliche Garmisch – an.

Auch Tag drei unseres Ausflugs stand ganz im Zeichen der Musik: im Cafe Waldrast in Bad Heilbrunn durften wir nämlich einen Frühschoppen gestalten. Dafür hatten wir sogar eigene Stücke, wie „Bayern“ einstudiert. Die Zuseher waren begeistert von unserer Musik und den lustigen Erzählungen zwischendurch. Müde aber sehr fröhlich traten wir am späten Nachmittag die Rückreise nach Pregarten an.

Hier gibt’s noch viele Fotos!