Die Marschwertung beim Bezirksmusikfest 2017 in Pregarten

Rückblick und alle Ergebnisse der Marschwertung

Eine Marschwertung ist für jeden Musikverein ein besonderes Erlebnis: Marschiertechnische Höchstleistungen vor Publikum und den kritischen Augen der Bewerter zu präsentieren sorgt bei fast allen Musikern für erhöhtes Herzklopfen!

Bei der Marschwertung in Pregarten war der Andrang der interessierten und musikbegeisterten Zuseher besonders groß. Rund um den Sportplatz der Neuen Mittelschule Pregarten versammelten sich hunderte Besucher, die die 31 angetretenen Kapellen anfeuerten.

Eröffnet wurde die Marschwertung in Pregarten von der Jugendkapelle „Young Wood and Brass“ unter Stabführer Christoph Hackl. Die jungen Musiker nahmen erstmals an einer Marschwertung teil und zeigten außerhalb der Wertung, dass auch die Kleinsten schon ausgezeichnet marschieren können!

Danach folgten, bei bestem Wetter, 26 Vereine aus dem Bezirk Freistadt und vier Gastkapellen. Neun von ihnen traten in der Höchststufe E an und zeigten dabei beeindruckende Shows auf dem Rasen. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt: von „Donauwellen“ beim Musikverein Wartberg über „Vier Hochzeiten und eine Traumwertung“ der Stadtkapelle Freistadt bis hin zur Einladung zum „Bezirksmusikfest in 2018 in Tragwein“ vom Musikverein Tragwein – die Zuseher staunten, was beim Marschieren alles möglich ist.

Den Abschluss der Marschwertung 2017 machten wir Musiker vom Musikverein Pregarten. Bei der Präsentation unserer Show „Reih und Glied und Rot-Weiß-Rote Fahne“ vor heimischem Publikum bekam so mancher Musiker aus unseren Reihen eine Gänsehaut! Wir bedanken uns für das Interesse und den tosenden Applaus! Ihr habt dieses Fest für unsunvergesslich gemacht!

Marschwertung 2017 – alle Ergebnisse:

Wir gratulieren allen Vereinen zu ihren Leistungen!

Musikverein Katsdorf Jakob Oberfichtner D 91,00 Ausgezeichneter Erfolg
Musikverein Hirschbach Jürgen Kopler D 91,41 Ausgezeichneter Erfolg
Musikverein Allerheiligen im Mühlkreis Herbert Wahl D 92,94 Ausgezeichneter Erfolg
Trachtenmusikkapelle Lasberg Stefan Danner D 92,23 Ausgezeichneter Erfolg