„Professor Gugelhupf und die Drohnenamazonen“ landeten in der Bruckmühle

Der Musikverein Pregarten brachte gemeinsam mit der Volksschule Pregarten das Kindermusical „Prof. Gugelhopf und die Drohnenamazonen“ in der Bruckmühle auf die Bühne. Begleitet von der schwungvollen Musik erzählte der Sprecher Richard Maynau die Geschichte von Prof. Gugelhupf (dargestellt von Xaver Füreder) und seinen Freund, dem Postboten Hans (gespielt von Felix Hochreiter).

Prof. Dr. Gugelhupf ist ein etwas verwirrter Computerspezialist der ersten Stunde. Bei der Installation seines Gugel-Such-Programmes passierte ihm ein Missgeschick. Das führte dazu, dass eine Unmenge an Paketen in sein Haus geliefert wird. Woher wohl diese Pakete kamen und welche Machenschaften dahintersteckten…?.

Alle Volksschulkinder aus Pregarten stellten In verschiedenen Szenischen Bildern die Welt der großen Online-Versandhäuser von Amazonias und Zahlando dar. Die Schauspieler:innen, der Musikverein Pregarten und der Kinderchor  sorgten für begeisterte Zuseher in 4 ausverkauften Vorstellungen.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam (v.l.n.r.: Gudrun Stöger, Kathi Hauser, Claudia Klem, Markus Theusl und Anna Moser ) sowie den beiden Hauptdarstellern Xaver Füreder (als Prof. Gugelhupf) und Felix Hochreiter (als Hans der Postbote).

Mehr Fotos findest du in der Galerie