Jahreshauptversammlung am Dreikönigstag

Wie alljährlich fand am Dreikönigstag unsere 116. Jahreshauptversammlung, diesmal bei der Bierbuschenschank Eder Bräu, statt.

Neben diversen Berichten von unserem Obmann, unserer Kapellmeisterin, unserem Instrumentenarchivar, unserem Stabführer, unserem Schriftführer, unserem Jugendreferent etc. gab es einige erfreuliche Abstimmungen.

Per 6. Jänner 2023 wurden insgesamt 7 neue Mitglieder in den Musikverein aufgenommen:  Sarah Stöger (Klarinette), Magdalena Stöger (Klarinette), Valentina Stöger (Querflöte), Christina Narzt (Marketenderin), Peter Kraml (Horn), Elias Pum (Saxofon) und Annalena Klem (Fagott).

Wir freuen uns, dass ihr dabei seid und wünschen euch viel Spaß und Freude im Verein.

Neben den zahlreichen Neueintritten wurde ein Musiker vom aktiven Zustand in den Kreis der Ehrenmitglieder gewählt. Josef Stanger hat nach über 40 Jahren beim Musikverein Pregarten sein Amt als aktiver Musiker zurückgelegt – wir danken dir für die unzähligen Ausrückungen, die freudigen Stunden und dein Engagement. Als Getränkearchivar bleibt er uns nach wie vor erhalten, worüber wir uns sehr freuen.

Im Laufe der Jahreshauptversammlung ließen wir nicht nur das vergangene Jahr Revue passieren, sondern blickten natürlich auch auf das Kommende. Soviel können wir verraten – es wird mit Sicherheit kein langweiliges Jahr werden und es wird für jede Altersgruppe Sehens- und Hörenswertes dabei sein.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen musikalischen Höhepunkten!