Alle guten Dinge sind drei

Das Herbstkonzert 2020 stand ganz im Zeichen von….
Beim Herbstkonzert 2021 konnten wir…
Das Frühjahrskonzert 2022, ließ uns endlich wieder einen „Abend unter Freunden“ genießen.

Anstatt eines dritten Anlaufs unseres alljährlichen Herbstkonzerts am 7. Dezember, entschieden wir uns dem C-Wort den Rücken zu kehren und es einfach auf ein Frühjahrskonzert vor zu verschieben, bei welchem es möglich war, die Verordnungen einzuhalten. Nach zwei eher ruhigen Vereinsjahren möchten wir mit dem Frühjahrs- und Auftaktkonzert mit viel Energie in das Jahr 2022 starten.

Das Konzert eröffnete die Jugendkapelle „Young, Wood & Brass“ mit „Down by the Sally Gardens“ und „Final Countdown“.

Ohne Pause – denn davon hatten wir in den letzten Jahren schon genug – nahmen wir auf den Stühlen Platz, und starteten unser Programm mit der Polka „Erinnerungen an Brennberg“. Weiter ging es mit „La Storia“ und „Beruska“. Grund zur Freude gab es bei der Verleihung von Auszeichnungen und Ehrenabzeichen: viele (Jung)Musiker wurden für ihre Leistungen bei Übertrittsprüfungen und für ihr langjähriges Dabeisein beim Verein geehrt. Wir gratulieren euch auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich!

Weiter ging es mit einem Medley aus dem Musical „The Greatest Showman“. Ein Showman aus unseren eigenen Reihen – Reindl Andi – ruhte in den letzten zwei Jahren nicht. Er komponierte einen Marsch für das Land Oberösterreich. Der „Vier-Viertel-Marsch“ ist ein mitreißendes Stück, mit der ein oder anderen bekannten Melodie. Die Uraufführung fand bei unserem Frühjahrskonzert statt, leider ohne den Komponisten. Wir möchten Andi nochmals zu dieser tollen Komposition gratulieren!

Im Rückblick auf die vergangenen Vereinsjahre ist doch etwas mehr passiert, als wir anfangs gedacht haben. Eine Musikerhochzeit, einige Musikerbabys, Frühshoppen, ein etwas anderes Faschingblasen und Musikerwandertage. Herausfordernde Probenarbeit und zeitintensive Ausrückungen werden dabei durch Spaß, Zusammenhalt, musikalische Weiterentwicklung und Freundschaft belohnt. Weiter im Programm ging es mit dem „Märchenwalzer“ und der „Uschi Polka“.

Mit dem heiteren Walzer „Lebensfreude pur“ verabschiedeten wir uns von unseren Besuchern. Vielen Dank fürs Dabeisein und bis zum nächsten Mal!

Noch mehr Fotos von unserem Konzert findet ihr hier.