Frühschoppenmusik „To Go“

Eine kreative Aktion der Freiwilligen Feuerwehr Pregarten gestalteten wir musikalisch mit.

Jährlich veranstalten die Florianis im Mai ihren Frühschoppen im Feuerwehrhaus Pregarten. Besucher genießen dabei die gute Stimmung, Essen, Getränke und tolle Unterhaltung. Jedes zweite Jahr freuen wir uns darauf, etwas zu dem großartigen Fest beitragen zu können: wir spielen beim Frühschoppen Märsche, Polkas und moderne Stücke.

Im Jahr 2019 genossen wir das Musizieren vor den vielen Besuchern des Frühschoppens.

Weil das Fest dieses Jahr nicht wie gewohnt veranstaltet werden konnte, wurde eine kreative Lösung gefunden. Zu Christi Himmelfahrt, am 13. Mai 2021 bot die FF Pregarten selbstgemachte Speisen zur Abholung an. Unter dem Motto „Frühschoppen To Go“ konnte sich jeder Kistenbrat’l, Bratwürstl, Pommes oder Kuchen im Feuerwehrhaus abholen und so eine gemütliche Zeit zuhause genießen. Der Reinerlös der Aktion wird von der Feuerwehr für den Ankauf von technischen Geräten und Schutzbekleidung verwendet.

Und damit auch in den eigenen vier Wänden gute Frühschoppen-Stimmung aufkommen konnte, sorgten wir für die passende Musik! Wir haben Stücke in kleinen Gruppen aufgenommen und auch Lieder vom gesamten Verein auf YouTube hochgeladen:

Die Kombination aus unseren Stücken und einem Mittagessen von der FF Pregarten ließ sicher bei vielen wieder Erinnerungen an die vergangenen Frühschoppen aufkommen. Und natürlich stieg damit auch die Vorfreude auf die Feste in den nächsten Jahren!