Open-Air Musikproben

Dieses Jahr hat es uns schwer gemacht, gemeinsam zu proben. Durch die Lockerungen im Sommer konnten wir uns endlich wieder einmal treffen und gemeinsam musizieren.

Damit das in einem noch sichereren Umfeld passiert, verlegten wir unsere Musikproben einfach ins Freie! Am 6. August 2020 waren wir zu Gast im Garten des Pregartner Pfarrhofes. Bei sehr warmen Temperaturen bekamen die vorbeikommenden Zuhörern einen Einblick, wie eine Probe bei uns abläuft.

Eine Woche später war eine weitere Probe im Freibad geplant – leider fiel diese aufgrund des schlechten Wetters ins Wasser. Der 21. August 2020 war dann wieder ein traumhafter Sommertag, und so konnten wir am Abend im Innenhof der Bruckmühle unser Proben-Setting aufbauen. Wieder stimmten wir Stücke an, die wir schon für unser Herbstkonzert im Dezember vorbereiten wollten. Und auch, wenn die folgenden Maßnahmen die Probenarbeiten wieder stoppten und auch die Durchführung des Herbstkonzerts unmöglich machten, waren diese Open-Air-Proben doch eine tolle Erfahrung!

Weitere Fotos gibt’s hier!