#zuhausebleiben – weitermusizieren!

Keine wöchentlichen Proben, keine Auftritte, keine gemeinsamen Geburtstagsfeste,… Es ist auch eine herausfordernde Zeit für uns Musiker. Wir halten uns an die Vorgaben und Einschränkungen betreffend der Corona-Thematik. Was uns musikalisch gesehen ein sehr ruhiges Frühjahr beschert.

Über die technischen Möglichkeiten bleiben wir trotzdem verbunden. Und wir haben uns auch etwas Besonderes einfallen  lassen: Ein Marsch, gespielt von uns allen – jedoch von zuhause aus. Zur bekannten Melodie des „San Carlo“ seht ihr uns in einem Musikvideo im Wohnzimmer, auf der Terrasse, im Garten,… musizieren.

Das Video zeigt nicht nur, dass Musik räumliche Distanzen überwinden kann, sondern es zeigt auch die Vielfalt und die Kreativität von uns Musikern. Viel Freude beim Ansehen!