Große Gefühle beim Herbstkonzert 2018

Traditionell bildet unser Herbstkonzert am 7. Dezember den Höhepunkt und Abschluss unserer Aktivitäten. Dieses Jahr versuchten wir dabei, das bewegte (Vereins)Jahr in Musik zu fassen. Deshalb stand das Konzert unter dem Motto „Musik hören – Musik spüren“. 

Ein besonderer Moment ist dabei immer, wenn wir die Bühne betreten und neugierig ins Publikum blicken. Und da konnten wir uns wieder freuen: wir spielten vor einem beinahe vollem Saal der Bruckmühle! Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Besuchern bedanken.

 

Gemeinsam mit der Jugendkapelle Young Wood and Brass eröffneten wir mit „Olympic Spirit“ den Abend. Ein Stück, das für Engagement, Zusammenhalt und Erfolg steht – passend für die gute Zusammenarbeit von Jugend und den „Großen“. 

Die nächsten Stücke führten durch die große Gefühltswelt: von Liebe in „Concerto d’Amore“ über Trauer in „Hymn to the Fallen“ bis hin zur Partystimmung mit „Abel Tasman“. Grund zur Freude gab es auch wieder bei der Verleihung von Auszeichnungen und Ehrenabzeichen: Einige (Jung)Musiker wurden für ihre Leistungen bei Übertrittsprüfungen und für ihr langjähriges Dabeisein beim Verein geehrt. Wir gratulieren euch auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich!

Nach der Pause nahm das Jugendorchester mit den Musikern aus Hagenberg, Wartberg und Pregarten Platz auf der Bühne und präsentierte zwei Stücke. Highlight dabei war die „Erinnerung an Zirkus Renz“ mit einem Solo für Xylophon – beeindruckend gespielt von Konstantin Laher. 

Auch im zweiten Teil unseres Konzertes versuchten wir, die Besucher mit unserer Musik zu berühren. Zwischen den Stücken blickten wir auf das vergangene Vereinsjahr zurück: mit Sommerkonzert, zwei Marschwertungen, Konzertwertung, MiniCon, Musikausflug und noch vielen anderen Aktivitäten war 2018 wieder ein sehr intensives Jahr für uns Musiker. Herausfordernde Probenarbeit und zeitintensive Ausrückungen werden dabei durch Spaß, Zusammenhalt, musikalische Weiterentwicklung und Freundschaft belohnt. 

Mit heiteren Klängen des Abschlussmarsches „Die Sonne geht auf“ verabschiedeten wir uns von unseren Besuchern. Danke für euer Dabeisein und bis zum nächsten Mal!

Fotos gibt’s hier!