Feuerwehrfrühschoppen bei Sommertemperaturen

Einen besseren Tag hätte sich die Freiwillige Feuerwehr Pregarten für ihren diesjährigen Frühschoppen nicht aussuchen können: der 10. Mai 2018 – Christi Himmelfahrt – war fast schon ein Sommertag!

Gemeinsam zogen der Musikverein und Feuerwehren in einem beachtlichen Festzug in die für das Fest leergeräumte Fahrzeughalle der FF Pregarten ein. Die Florianimesse mit Pfarrer Mag. August Aichhorn wurde schon von uns Musikverein vom Musikverein musikalisch begleitet. Nach dem Gottesdienst wurde das neue Einsatzauto der FF Pregarten gesegnet.

Danach startete der Frühschoppen mit beschwingter Musik unsererseits. Doch plötzlich begann sich die Fahrzeughalle zu leeren. Doch die Leute gingen nicht nach Hause – im Gegenteil: Am Vorplatz des Feuerwehrhause genossen sie den Frühschoppen bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen!

Kurzerhand beschlossen wir, unseren Zuhörern zu folgen! Schnell waren Instrumente, Notenständer, Noten und Sessel neu platziert und wir musizierten an der frischen Luft weiter. Die Frühschoppen-Besucher waren begeistert!

Am frühen Nachmittag löste die City Combo den Musikverein ab. Das Ensemble brachte noch einmal richtig gute Stimmung in die Besucherreihen!

Wir gratulieren der FF Pregarten zu dem gelungenen Frühschoppen, der wie immer perfekt organisiert war! Danke für die Einladung zum Musizieren und auf viele weitere gemeinsame Vereinsstunden!

>> Mehr Fotos <<