MVP-Vorstand mit neuen Gesichtern

Um unsere Aktivitäten, Events und Anforderungen zu managen, gibt es natürlich auch in unserem Verein einen Vereinsvorstand. Dieser wird regelmäßig bei der Jahreshauptversammlung im Jänner gewählt. Seit den Wahlen am 7. Jänner 2018 dürfen wir einige neue Gesichter im Vorstand begrüßen.

13 Jahre lang hat Franz Fragner als Obmann Zeit und Energie in die Leitung und Organisation des Musikvereins Pregarten investiert. Nach dem gelungen Bezirksmusikfest 2017 übergibt er nun sein Amt Anton Miesenberger jun. Seit Jahren kennen wir Anton als begeisterten Musikanten und engagiertes Mitglied. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute! An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal sehr herzlich bei Franz Fragner für seine ausgezeichnete Arbeit, seine lösungsorientierten Ansätze und seine starke Führungskraft bedanken.

Erich Miesenberger unterstützt zukünftig als Stellvertreter und Instrumentenarchivar unseren Obmann. Er folgt Christoph Stöger nach, der sein Amt zurückgelegt hat. Danke Christoph, für alles, was du für den Verein geleistet hast!

Auch unser Stabführer – Siegfried Reichl – gibt sein Amt an die nächste Generation weiter. Schon bei einigen Ausrückungen durfte Christoph Hackl in die großen Spuren von Siegfried treten. Nun hat er offiziell den Stab des Stabführers übernommen. Es war eine tolle Zeit mit dir, lieber Siegi – gern erinnern wir uns an die vielen Marschwertungen, die du erfolgreich mit uns absolviert hast!

Neu im Vorstand sind auch Lisa Koller (Jugendreferentin), Julia Koller (Kassierin-Stellvertreterin) Peter Viehböck und Andreas Reindl (beide Eventbeirat). Sein Amt zurückgelegt hat auch Markus Hackl – auch dir danken wir, dass du in den letzten Jahren im Vorstand gewirkt hast!

Florian Reichl hat seine Aufgabe als Kapellmeister-Stellvertreter an Kathi Hauser weitergegeben, die auch die Jugendkapelle Young Wood and Brass noch fest im Griff hat. Florian, als Kapellmeister und auch als Vorstandsmitglied haben wir dich sehr geschätzt – danke für deine Arbeit und auf viele weitere musikalische Stunden!

Vieles hat sich im Vorstand getan – einiges bleibt jedoch gleich. Noch immer freuen wir uns, dass Claudia Klem den Dirigentenstab in der Hand hat, Andreas Schönauer alles schriftlich festhält, Silvia Mistelbacher die Finanzen im Griff hat, Sabine Larndorfer auf unsere Musiktracht achtet, Thomas Gradl der Herr des Archivs ist und Josef Aichinger und Franz Jungwirth unterstützend eingreifen.

Dem neu zusammengestellten Vorstand wünschen wir alles Gute!