Bezirksmusikfest 2017 in Pregarten – Ein Hoch auf unsere Helfer!

Ein Bezirksmusikfest, bei dem etwa 2000 Musiker und Besucher erscheinen, zu veranstalten erfordert gute Planung, ein verantwortungsbewusstes Organisationsteam und viel Engagement. Aber am allerwichtigsten sind die vielen freiwilligen Helfer, die tatkräftig anpacken.

Bei unserem Bezirksmusikfest am 10. und 11. Juni 2017 unterstützen uns etwa 300 Personen! Schon Tage vor dem Fest packten kräftige Helfer an, um beispielsweise die Zelte aufzubauen, das Gelände abzugrenzen und für Elektrik und Wasserversorgung zu sorgen.

Von den Hauptverantwortlichen für das Festpersonal eingeteilt, waren die Helfer an den beiden Festtagen optimal in Schichten verteilt. Große und kleine Arbeiten wurden von den Helfern motiviert und gewissenhaft erledigt. Zubereitung der Getränke und Speisen für die Festbesucher, Abwasch, Lotsendienst, Ausschank, Nachschub oder Zeltputz – viele Handgriffe waren zu erledigen.

Ein großes DANKE geht an euch, liebe Helfer! Ohne euch hätten wir dieses großartige Fest nicht veranstalten können. Wir haben viele, viele positive Rückmeldung zu eurem Arbeitseinsatz bekommen, und möchten diese hiermit an euch weitergeben!

Nicht vergessen: Als Dankeschön für eure Hilfe seid ihr am 3. September ab 12:00 Uhr zum Helferfest in der Bruckmühle Pregarten auf Speis und Trank eingeladen!