El Clasico 2016

Das war „El Clásico 2016“

Am 12. August 2016 traten wir gegen eine Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Pregarten zum gemeinnützigen Fußballspiel „El Clásico – Kicken für den guten Zweck“ an.

Vom leichten Nieselregen ließen sich zahlreiche Besucher nicht abhalten. Von Anfang an sorgten sie für gute Stimmung auf den Rängen der ASKÖ Sportanlage.

Die Mannschaft des Musikvereines war gut gerüstet – von 11 Feldspielern standen immer mindestens 2 Damen auf dem Feld. Wir starteten stark in die erste Halbzeit- rasch führten wir mit 2:0. Nach einer kurzen Trinkpause in der ersten Hälfte ging das Spiel etwas ausgeglichener weiter und die Feuerwehr holte mit einigen Toren auf.

Mannschaft Musikverein Pregarten Clasico 2016Nach 45 Minuten konnten sich beide Mannschaften etwas ausrasten. Die Kameraden der Feuerwehr kamen stärker aus der Halbzeitpause zurück und gingen bald mit 4:2 in Führung. Lange kämpften wir um weitere Tore, mussten uns aber letztendlich mit 3:6 geschlagen geben. Wir gratulieren den Kameraden der Feuerwehr zum verdienten Sieg!

Beim abschließenden Elfmeterschießen kam es beim Musikverein Pregarten zur großen Überraschung: alle 6 Spielerinnen der Mannschaft durften zum Elfmeterpunkt antreten. Auch hier war uns dieses Jahr die Feuerwehr überlegen – mit 2:4 verloren wir das Elfmeterschießen.

Die Zuseher waren begeistert von den motivierten Hobbykickern und dem caritativen Zweck der Veranstaltung! Bei Bratwürstl, Leberkässemmel, Getränken und Musik feierten wir noch lange in die Nacht mit unseren Fans.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und bei den Zusehern für die Spenden! Mit eurer Hilfe können wir zwei Familien in Pregarten finanziell unterstützen! Wir freuen uns, wenn ihr auch nächstes Jahr dabei seid, wenn es wieder heißt: Musikverein Pregarten gegen Feuerwehr Pregarten – Kicken für den guten Zweck!