Jungmusikerausflug 2016

Das Wandern ist des Musiker’s Lust!

Schon zum vierten Mal organisierten die „Jungen“ des Musikvereines Pregarten einen Jungmusikerausflug. Das Prinzip ist einfach erklärt: die jungen Musiker unternehmen mit den neuen Vereinsmitglieder etwas, um sich besser kennen zu lernen und somit leichter ins Vereinsleben einzusteigen.

Dieses Jahr brachen die Jungen zu einer Wanderung von Pregarten nach Elz auf. Bei bestem Wetter wurde die erste Etappe – entlang der Aist von der Bruckmühle bis nach Selker – bestens gemeistert. Das zweite Stück Richtung Kefermarkt war schon anstrengender, da die Strecke in der prallen Mittagssonne verlief. Aber auch die Jüngsten der Musiker wanderten tapfer und ohne zu jammern weiter. In Kefermarkt angekommen war die ganze Gruppe schon etwas müde und sehr hungrig. Glücklicherweise konnte das letzte Stück mit etwas motorisierter Unterstützung absolviert werden. 😉

In Elz war das Ziel der Musiker ein leerstehender Hof der Großeltern einer Musikerin. Dort konnten die hungrigen Wanderer grillen und die Sonne genießen. Den restlichen Nachmittag wurden gemeinsam Spiele gespielt – bei Activity extreme, Skip Bo und UNO wurde viel gelacht!

Der Musikverein Pregarten freut sich immer über neue Mitglieder und versucht diese, so gut es geht in den Verein zu integrieren. Hoffentlich ist das heuer mit dem lustigen Jungmusikerausflug gelungen! 🙂

>>Einige Fotos gibt’s hier!