Der Startschuss zum BMF2017

„The final Countdown“ – das war das Motto des Sommerkonzertes 2016! Genau ein Jahr vor dem Bezirksmusikfest 2017 in Pregarten luden wir zum Open-Air Konzert im Gastgarten des Stadtwirtes.

Eröffnet wurde das Konzert von der Jugendkapelle Young Wood and Brass. Da die Kapellmeisterin verhindert war, wurden die jungen Musiker abwechselnd von Sonja Bauer, Lisa Koller und Christoph Hackl dirigiert. Zwischendurch gaben kleine Ensembles einige Stücke zum besten. Darunter Querflötenschülerinnen von Lisa Koller oder Saxophonisten, die erst wenige Jahre Unterricht nehmen.

Nach einer kurzen Pause nahm der Musikverein Pregarten auf der Bühne Platz. Mit traditionellen Stücken, aber auch modernen Melodien wurden die zahlreich erschienenen Besucher unterhalten. Reichl Florian sorgte zwischen den Stücken für unterhaltsame Minuten. Außerdem wurden die Zuseher über das Bezirksmusikfest aufgeklärt, das 2017 in Pregarten stattfindet.

Mit der Melodie „Von Freund zu Freund“ klang der laue Sommerabend gemütlich aus. Wir bedanken uns bei allen, die gekommen!

Einige Impressionen vom Sommerkonzert 2016!