Woodstock der Blasmusik

Nachdem wir uns im Jahr 2014 das Woodstock der Blasmusik bei einem Tagesausflug einmal „angesehen“ hatten, waren wir 2015 topmotivert, das ganze Wochenende am großen Blasmusik-Festival in Ort im Innkreis dabei zu sein.

Zu fünft schlugen wir bereits am Donnerstag, 25. Juni 2015 am großen Zeltplatz unser Lager neben einigen Musikern des MV Hagenberg und MV Wartberg auf. An den ersten Tagen war das Wetter warm und sonnig und wir genossen die entspannte Atmosphäre, schlossen viele neue Bekanntschaften und tanzten und sangen ausgelassen vor der Bühne bei den Auftritten der verschiedenen Musikgruppen.

Am Samstag – der als Höhepunkt des Festivals galt, machte sich eine weitere Abordnung des Musikvereins Pregarten auf den Weg nach Ort im Innkreis, um wenigstens einen Tag das einzigartige Festival miterleben zu können. Außerdem wollten sie nachsehen, wie es uns fünf tapferen Campern geht. Mitgebracht haben sie aber leider das schlechte Wetter: Abends goss es wie aus Gießkannen und die Veranstalter mussten sogar das Konzert unterbrechen. Das Wetter tat der guten Stimmung auf der Wiese vor der Bühe keinen Abbruch – und als sich die Wolken schließlich wieder lichteten konnten die Musiker auf der Bühne weitermachen.

Letztendlich waren wir froh, dass wir nach dem Konzert unsere Kleidung wechseln konnten 🙂 Nach vier lustigen, musikalischen, aber auch anstrengenden Tagen machten wir uns wieder auf den Heimweg mit dem Vorsatz, auch 2016 bei diesem unbeschreiblichen Festival wieder dabei zu sein!