We did it again! Erfolgreiche Marschwertung in Grein

Nachdem wir unser Bezirksmusikfest in Pregarten erfolgreich über die Bühne gebracht, und alles wieder abgebaut hatten, nahmen wir uns nur eine kurze Zeit zum Durchschnaufen: bereits am 24. Juni 2017 stellten wir uns der Marschwertung beim Bezirksmusikfest 2017 in Grein.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir am späten Nachmittag in der Gemeinde im Bezirk Perg an. Als vorletzte Kapelle traten wir zur Marschwertung an – auch hier in der höchsten Leistungsstufe „E“. Die von unserem Stabführer Ing. Sigfried Reichl einstudierte Show, begeisterte die zahlreichen Zuseher rund um den Sportplatz in Grein. Für die zum Marsch passenden Drehungen in „Reih und Glied“ und die „Rot-Weiß-Rote Fahne“ ernteten wir wieder einen tosenden Applaus.

Nach dem beeindruckenden Gesamtspiel mit etwa 1000 Musikern waren Teilnehmer und Besucher ins Festzelt eingeladen. Bei dem vom Musikverein Grein bestens organisierte Fest herrschte ausgezeichnete Stimmung. Die Band „Viera Blech“ sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Mit voller Spannung erwarteten wir die Ergebnisverkündung der Marschwertung. Doch das Warten hatte sich gelohnt und wir freuten uns ausgelassen über 92,70 Punkte und somit einen Ausgezeichneten Erfolg! Dieser Erfolg war noch einmal ein Dank für die intensive Probenarbeit in den letzten Wochen, den wir natürlich noch gebührend feierten.

Fotos: Baumgartenberg TV