Traditionelles Tarockturnier

Am Freitag, 3. Jänner 2020, gab es wieder den bereits legendären Kampf um Spatz, Uhu, Gickerl und Wildsau beim traditionellen Musik-Tarockturnier im Gasthaus Postl in Selker.

Nach viel Spaß und Freude, aber auch manch hartem Kampf setzte sich der Freund des Musikvereins Helmut Danninger vor Josef Philipp als Sieger durch. An der dritten Stelle landete der beste Musikant, das war wie schon wie im Vorjahr Florian Reichl. Titelverteidiger Karl Rejlik belegte den vierten Platz, dicht gefolgt von der Siegerin der Damenwertung, Renate Danninger.

Den ehrenvollen, letzten Platz belegte dieses Mal mit Karl Lindner, ein Sieger der vergangenen Jahre. Der Trostpreis – eine Packung Schnapskarten – sollen ihm das Schnapsen näher bringen, denn mit dem Tarockieren klappte es nicht wirklich.

Verköstigt wurden wir wie immer mit einem köstlichen Rehbeuscherl aus der Küche des GH Postl. Wir freuen uns schon auf kommendes Jahr, wenn wieder zum Musiktarock eingeladen wird.