El Clásico – zwei Vereine, ein guter Zweck!

Wenn wir beim „El Clásico“ den Kameraden der FF Pregarten in Fußballdressen gegenüberstehen, dann wird mehr Unterhaltungswert geboten, als beim namensgleichen Duell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Für das Benefizmatch zeigten die Hobbykicker beider Mannschaften am 27. Juli 2019 wieder vollen Einsatz. Dass unsere Stärken jedoch nicht am Fußballrasen liegen, konnte oftmals von den Zusehern mit einem Schmunzeln beobachtet werden. Der starke Regen und dadurch sehr rutschige Rasen machten das Spiel auch nicht einfacher – im Gegenteil: das sorgte für einige akrobatische „Ausrutscher“.

Gespielt wurden 3×25 Minuten, wobei wir uns im ersten Drittel nicht schlecht gegen die starken Gegner hielten. Die Zuschauer auf der Tribüne der UNION Pregarten feuerten uns und die Feuerwehrer lautstark an und sorgten so für eine tolle Stimmung.

Wir gaben unser bestes, aber der letzte Schuss ins Netz wollte uns einfach nicht gelingen. Tore, die man nicht schießt, bekommt man bekanntlich selbst und so gingen die Florianis bald in Führung. Unsere Gegner zündeten ein wahres Torfeuerwerk und führten bis zum Ende des zweiten Drittels mit 5:0. Wir wurden regelrecht „schwindlich gespielt“ und merkten deshalb gar nicht, dass wir uns im letzten Drittel bei der Anzahl der Feldspieler verzählt hatten. 😉 Mit einer kleinen Überzahl an Spielern gelang uns eine torreiche Aufholjagt. Am Ende mussten wir uns gegen unsere Freunde der Feuerwehr aber doch noch mit 5:4 geschlagen geben.

Sehr sportlich akzeptierten wir unsere Niederlage, wohlwissend, dass das Ergebnis an diesem Tag nicht das wichtigste war. Den Reinerlös der Veranstaltung spenden wir nämlich wieder. Und zwar dieses Jahr an das Freibad Pregarten und den Kindergarten, damit Spielgeräte gekauft werden können.

Und so möchten wir uns auch an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die uns angefeuert haben, mit uns gefeiert haben und helfen, in der Region etwas Gutes zu tun! Ein Dank geht auch an die zahlreichen Sponsoren, die für unsere Veranstaltung immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand haben.

Fotos gibt’s hier und auch noch hier. Super, dass unsere Fotografen Lukas Weingartner und Stefan Hartig so fleißig unterwegs waren.