MUSIKVEREIN PREGARTEN – HERZLICH WILLKOMMEN!

Der Musikverein Pregarten in Oberösterreich ist das Aushängeschild der Stadt. Zahlreiche Veranstaltungen, wie Frühschoppen, kirchliche Feste oder private Feiern werden vom Musikverein oder kleinen Ensembles musikalisch begleitet. Wir schätzen die Kameradschaft, die Freundschaft und den Zusammenhalt zwischen Jung und Alt!

Der Musikverein im Internet

Wir freuen uns, wenn wir euch Zuhörer bei unseren Auftritten treffen. Es ist schön, dass ihr uns immer wieder live bei unseren Auftritten lauscht und uns mit eurem Applaus motiviert.

Doch ihr könnt uns auch zuhören, wenn wir gerade nicht aktiv sind. Denn auch wir nutzen die die Möglichkeiten von Sozialen Medien. Auf YouTube haben wir einige Aufnahmen von uns gestellt. Hört Konzertausschnitte, Frühschoppenmusik, Stücke in Kleingruppen oder seht Performances von vergangenen Konzertwertungen. Bis wir uns wieder sehen, ist das ein netter Zeitvertreib!

YouTube MVP

Du willst auch musizieren?

Musizieren macht nicht nur viel Spaß, sondern fördert auch Kreativität und Konzentrationsfähigkeit. Beim Musikverein Pregarten sind wir immer auf der Suche nach Nachwuchsmusikanten.

Hast du Interesse ein Instrument zu lernen? Dann wende dich jederzeit gerne an die Funktionäre des Musikvereins. Wir helfen bei der Suche nach einem passenden Instrument und kümmern uns auch um Leihinstrumente. Gerne stellen wir zusätzlich den ersten Kontakt mit der Musikschule her und helfen bei sämtlichen Fragen rund um‘s Erlernen von Blasinstrumenten und dem Schlagzeug.

Kontaktiere uns!