Gold!

Man könnte glauben es wird etwas langweilig, jedes Jahr bei der Konzertwertung teilzunehmen. Aber alleine schon durch die steten Änderungen in der Bewertung ist das Event im Herbst immer wieder eine neue Herausforderung. Dieses Jahr hat die Bezirksleitung entschieden, die Höchstpunktezahl wieder auf 100 Punkte herunterzusetzen und dazu auch Medaillen in Gold, Silber und Bronze zu verleihen.

Dieses Jahr stellten wir uns den Wertungsrichtern im Turnsaal der VS Tragwein. Mit unserer Darbietung der Stücke „Fireworks Fanfare“ und „Concerto d’Amore“ versuchten wir, in den zehn Bewertungskriterien so viele Punkte wie möglich zu erhalten. Selbst langjährige, erfahrene Musiker aus unseren Reihen konnten es dabei nicht abstreiten, dass sie nervös waren.

Unsere Kapellmeisterin Claudia stellte sich nach unserem Auftritt dem Gespräch mit den Bewertern. Dabei erhielt sie wertvolles Feedback und guttuendes Lob. Danach ging’s zur Verkündung der Ergebnisse. Nach und nach wurden die einzelnen Kriterien und die Punkte, die wir dafür erhielten, veröffentlicht. Es schien knapp zu werden, aber wir hatten es geschafft: mit 90,50 Punkten durften wir uns über einen tollen Erfolg und eine Medalle in glänzendem Gold freuen!

Das Ergebnis belohnt uns für eine intensive Probenarbeit im Herbst und spornt uns für die bevorstehenden Proben für unser Konzert am 7. Dezember an!

Auch der Jugendkapelle Young Wood and Brass gratulieren wir recht herzlich: mit 87,70 Punkte erreichte unser Nachwuchs eine Silbermedaille!

Fotos gibt’s hier!