Musikalisches Ferienspiel

Damit bei den vielen Schülern in den Sommerferien keine Langeweile aufkommt, werden auch in Pregarten vielfältige Ferienspiel-Aktionen angeboten. Dabei gestalteten auch wir vom Musikverein Pregarten einen Programmpunkt.

Am Freitag, 3. August 2018 veranstalteten wir einen musikalischen Nachmittag für neugierige Kinder. Viele junge Interessierte folgten unserer Einladung und kamen an diesem schönen Sommertag in unser Probenlokal. Dort wurden sie vom Team rund um Jugendreferentin Lisa Koller begrüßt.

Aufgeteilt in kleinen Gruppen durften sie dann Station für Station durchprobieren: im großen Veranstaltungssaal der Bruckmühle waren Instrumente in ihre Einzelteile zerlegt worden, und mussten wieder richtig zusammengesteckt werden, vor dem Probelokal konnten die Kinder erraten, welches Instrument die Holzmusiker verwendeten, Hinterhof durften die jungen Musiktalente einen Schlagzeugrhythmus nachtrommeln oder versuchen, kleine Bälle im Trichter einer Tuba zu versenken,….

Spielerisch lernten die Kinder so Instrumente kennen und durften sie auch selbst ausprobieren. Sehr eifrig, interessiert und mit viel Spaß lösten die jungen Musiktalente alle Aufgaben. Am Ende wartete auf jeden eine persönliche Urkunde!

Noch mehr Fotos!