Doppelt hält besser

Wir pflegen gerne den Kontakt zu Musikern aus anderen Kapellen. So mussten wir auch nicht lange darüber nachdenken, als uns der Musikverein Schwertberg zu seinem Bezirksmusikfest 2018 einlud.

Am 16. Juni fuhren wir zu eben diesem Fest in den Bezirk Perg, um noch einmal in diesem Jahr zur Marschwertung anzutreten. Mit schon einer Auszeichnung in der Tasche (vom Bezirksmusikfest Tragwein, eine Woche zuvor) konnten wir mit viel Selbstvertrauen am Sportplatz in Schwertberg antreten. Wie gewohnt marschierten wir durch unser Programm in der Leistungsstufe D. Nach dem Abtreten wurde heftig spekuliert, ob unsere Leistung im Vergleich zur Vorwoche besser, oder schlechter war.

Doch es forderte noch etwas Geduld, bis wir ein Ergebnis erfahren sollten. Der abendliche Festakt wurde wieder von allen Musikern gemeinsam musikalisch gestaltet. Danach zogen alle, angeführt von den lautstark trommelnden Schlagzeugern, ins Festzelt ein.

Mit böhmisch-mährischer Musik und auch modernen Klängen von Pro Solisty stieg die Stimmung im Festzelt sehr rasch. Dank der perfekten Organisation des Festes waren wir auch kulinarisch immer gut versorgt. Gegen 22 Uhr begann dann die Ergebnisverkündung. Unser Stabführer, Christoph Hackl, betrat mit den Marketenderinnen die Bühne um die Wertung für uns entgegenzunehmen.

Und wir staunten nicht schlecht: mit 92,29 Punkten konnten wir uns im Vergleich zur Marschwertung in Tragwein noch steigern! Bei allen Musikern war die Freude riesengroß! Diese zwei Auszeichnungeen innerhalb so kurzer Zeit sind eine wunderbare Belohnung für die zeitlich aufwändige (und manchmal auch etwas anstrengende) Probenzeit.

Gemeinsam mit alten Bekannten und neuen Freunden feierten wir im Festzelt unseren Erfolg noch ausgiebig.

> Fotos gibt’s hier!!