Sommerliche Hopfenklänge

In diesem Frühjahr probten wir für ein neues Projekt: „Hopfenklänge“ – so das Motto unseres Sommerkonzertes. Der Name entstand durch die besondere Location des Konzerts: im Hopfengarten der Bierbuschenschank Eder Bräu durften wir einen musikalischen Nachmittag gestalten.

Am 3. Juni 2018, den Tag des Konzertes, schien es vorerst, als würde das Wetter traumhaft schön werden. Doch eine Stunde vor dem offiziellen Start sorgte ein starker Wolkenbruch für Sorgenfalten auf der Stirn unserer Kapellmeisterin. Zum Glück hörte der Regen bald wieder auf und schnell sorgten wir dafür, dass Bänke und Tische wieder trocken waren.

Im gemütlichen Hopfengarten der Bierbuschenschank Eder Bräu füllten sich dann bald die Tische und wir starteten in den musikalischen Nachmittag. Polka, Märsche und Gesangsnummern kamen beim Publikum gut an. Zusätzlich informierten wir über den Verein oder gaben die ein oder andere lustige Geschichte zum Besten. In der Zwischenzeit wurden die Besucher auch kulinarisch verwöhnt. Höhepunkte waren sicher auch die Arien und Weisen, die von Duetten gespielt wurden.

Abends klang das Konzert mit schwungvoller Musik durch Willi und seine Apostel aus. In gemütlicher Runde ließen wir es uns noch gemeinsam mit den Besuchern gut gehen.

Ein großes Danke geht an die Gerhard und Margit von der Bierbuschenschank Eder Bräu, dass sie uns mit unserer Idee unterstützt haben! Fotos vom musikalischen Nachmittag >> HIER