Mit Paul dem Pinguin um die Welt

Arbeitsintensive Stunden und Tage liegen hinter der Jugendkapelle Young Wood and Brass, dem Theaterclub Comedia und dem Chor der Volksschule Pregarten, „PregarTönchen“: gemeinsam wurde in diesem Frühjahr das Kindermusical „Paul der Pinguin – Sag wie sieht die Welt woanders aus“ einstudiert.

Die Geschichte erzählt vom kleinen Pinguin Paul, der einmal in seinem Leben einen Eisbären treffen möchte. Als seine Sehnsucht nach der Ferne unerträglich wird, macht er sich mit seiner Freundin Nora auf den Weg zum Nordpol. Auf ihrer Reise treffen die beiden auf fremde Kulturen, spannende Länder und lustige Einwohner. Und es gelingt ihnen wirklich, einen Eisbären kennen zu lernen!

An vier Terminen wurde das Musical in der Bruckmühle Pregarten präsentiert. Die Zuseher waren jedes Mal begeistert von den Leistungen der Musiker und Darsteller. Der tosende Applaus war eine tolle Belohnung für die harte Arbeit!

Ein besonderer Dank gilt Anna Steiner und Regina Nader von der Comedia, Elisabeth Hackl für die Chorleitung, Sonja Bauer für ihre rundum Organisation, Kathi Hauser für die musikalische Gesamtleitung und allen Kindern, für ihren wunderbaren Einsatz beim Musical!