Der MVP beim Linz Marathon 2018

Was machen Musiker, wenn sie in einer ausrückungsschwachen Zeit im Winter etwas Langeweile haben? Sie kommen auf „verrückte“ Ideen. So kam der Einfall, doch dieses Jahr beim Staffellauf des Linz Marathons teilzunehmen!

Sehr schnell fanden sich einige motivierte Musiker und 2 Staffeln wurden zum Marathon angemeldet. Ab da gab es kein zurück mehr – was aber auch motivierte! Fast jede Woche trafen sich einige der Staffelläufer zum gemeinsamen Laufen in Pregarten oder Linz.

Das große Laufevent stieg am 15. April 2018. Die ersten beiden Läufern starteten gemeinsam mit hunderten anderen Läufern auf der Voestbrücke und bewältigten 9,4 km. Danach wurde sie von den jeweils zweiten der Staffeln abeglöst. Vor diesen Läufern lagen 11,6 km. Die dritten der Staffel mussten die längste Distanz laufen: 14,3 km. Den Abschluss bildete die Distanz von 6,9 km mit Einlauf ins Ziel am Hauptplatz.

Entlang der Strecke sorgten begeisterte Zuseher und Musikgruppen für eine tolle Stimmung. Erschöpft aber sehr glücklich waren die Musiker der Musikvereins Pregarten nach dem Lauf – gemeinsam hat man diese tolle Leistung erbracht!

Und wer weiß – vielleicht kommt uns diese Idee auch nächstes Jahr wieder?! 🙂