Musikverein Pregarten erhält Ehrung von LH Mag. Thomas Stelzer

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer zeichnete 33 verdiente oberösterreichische Blasmusikkapellen aus, darunter auch der Musikverein Pregarten, als einziger Vertreter vom Bezirk Freistadt. Der Festakt dazu fand am 16. März 2017 in feierlichem Rahmen im Steinernen Saal im Linzer Landhaus im Beisein zahlreicher hochrangiger Gäste aus Politik und Kultur statt.

„Die ausgezeichneten Musikkapellen leisten mit ihrer musikalischen Arbeit und ihrem außerordentlichen Engagement einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung des hohen Niveaus der Blasmusik in Oberösterreich. Ihre Musik führt die Menschen zusammen – sie bedeutet Lebensqualität und Lebensfreude für unsere Bevölkerung“, so Stelzer in seiner Laudatio.

Der Musikverein Pregarten wurde zum 6. Mal für die wiederholte und erfolgreiche Teilnahme an den Konzert- und Marschwertungen des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes geehrt. Der Musikverein Pregarten mit Bgm. Anton Scheuwimmer bedankt sich für diese Auszeichnung.

Quelle: Land Oberösterreich