Hallo und auf Wiedersehen!

Bei der Jahreshauptversammlung am 7. Jänner 2018 wurden gleich vier (Jung-)Musiker offiziell in den Verein aufgenommen. Leider mussten wir auch ein Mitglied in den Musiker-Ruhestand verabschieden.

Erstmal zu unseren Jungmusikern: Das Klarinettenregister unterstützt Victoria Miesenberger seit einigen Monaten sehr fleißig. Auf der Flöte dürfen wir Leonie Ecker neu begrüßen. Zur Männerrunde am Tenorhorn zählt nun auch Marc Singer dazu. Und am Horn verstärkt und jetzt auch offiziell Martin Bauer aus Sandl, der uns schon ein paar Mal bei Konzerten ausgeholfen hat.

Aus dem aktiven Musikerstand hat sich bei dieser Jahreshauptversammlung Anton Miesenberger sen. zurückgezogen. 46 Jahre war Anton aktiv im Musikverein – erst in Kefermarkt, dann (durch die Hochzeitsspielerei von Pillmayr Luise) in Pregarten. Bei Konzerten, Frühschoppen, Faschingssammlungen, Begräbnissen und den vielen anderen Ausrückungen fand man Anton am Tenorhorn – sein Herz schlug bis zum Schluss vor allem für die böhmische Blasmusik. Auch seinen Söhnen und Enkelkindern hat er die Musik weitergegeben.

Viele Jahre war unser Toni auch im Vorstand vertreten. Als gute Seele des Vereins hat sich Anton zusätzlich immer wieder um kleine Reparaturen und weitere Anliegen gekümmert. Auf ihn konnte man sich stets verlassen.

Einstimmig haben wir Anton Miesenberger sen. zum Ehrenmitglied des Musikvereins Pregarten ernannt.

Lieber Anton – wir erinnern uns gerne an die vielen lustigen musikalischen Stunden mit dir! Wir freuen uns, dich als Zuhörer und Unterstützer des Musikvereins zukünftig oft bei uns begrüßen zu dürfen.