Zeichen der Zeit – Herbstkonzert 2017

Unter dem Motto „Zeichen der Zeit – 110 Jahre Musikverein Pregarten“ veranstalteten wir dieses Jahr unser Herbstkonzert am 7. Dezember 2017.

Kapellmeisterin Claudia Klem erarbeitete mit uns Musikern ein vielseitiges Programm zwischen Konzertmarsch, Polka, Solostücken, Gesangsstücken und Filmmusik. Die zahlreich erschienen Besucher genossen einen Abend voller wunderbarer Blasmusik. Wir freuten uns, dass auch dieses Jahr die Jugendkapelle Young Wood and Brass bei unserem Konzert dabei war und gleich drei Stücke präsentierte.

Den feierlichen Rahmen des Herbstkonzertes nutzen wir auch immer, um besondere musikalische Leistungen hervorzuheben. So wurden gleich drei Jungmusiker für das Absolvieren des Jungmusikerleistungsabzeichen geehrt: Lisa Koller, Simon Steininger und Victoria Miesenberger. Erich Miesenberger, Siegfried Reichl und Peter Viehböck bekamen Verdienstmedallien für die jahrelange Mitgliedschaft beim Musikverein. Eine besondere Ehrung bekam Maria Fragner: 25 Jahre steht sie schon an der Seite eines Musikers! Wir gratulieren allen nochmal ganz herzlich!

Zwischen den Stücken blickten wir mit unseren Besuchern noch einmal auf das arbeitsreiche, aber besondere Jahr 2017 und die langjährige Geschichte des Musikverein Pregarten zurück. Das Herbstkonzert war ein würdiger Abschluss dieses Jahres und wir bedanken uns bei allen Zuhören für ihren Besuch!

Fotos: wein-gartner.at