Musikhochzeit x 2

Gleich zweimal durften wir uns diesen Herbst über eine Musikerhochzeit freuen! Neben unserem musikalischen Multitalent Andi Reindl gab sich auch unsere Kapellmeisterin Claudia Klem das Ja-Wort. Auch bei den Polterabenden durften wir ordentlich mitfeiern!

Zeltfest-Atmosphäre beim Poltern – Romantik bei der Hochzeit

Reindl Andi und seine Maria luden am 13. August zu sich nach Hause zum Poltern ein. Neben dem Musikverein Pregarten waren auch Nachbarn, Verwandte, Feuerwehrkollegen, Musikkollegen von diversen Gruppen und Freunde eingeladen. Niemand wollte sich dieses Fest entgehen lassen, was dazu führte, dass die eigens dafür ausgeräumte Wagenhütte fast bis auf den letzten Platz voll war. Mit kulinarischen Köstlichkeiten wurden wir verwöhnt und diverse Musikgruppen sorgten für die musikalische Unterhaltung. Dass in Selker ordentlich gefeiert werden kann, wurde bei dieser Polterei wieder einmal bewiesen: die letzten Gäste verließen erst am nächsten Vormittag die Feier.

img-20160903-wa0008

Zur Hochzeit am 27. August war der Himmel strahlend blau und die Sonne strahlte mit der Braut um die Wette. Wir vom Musikverein Pregarten durften das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft vom Pregartner Stadtplatz in die Pfarrkriche begleiten. So einfach wollten wir Andi und Maria aber nicht in die Kirche einziehen lassen – am Kirchenplatz formierten wir uns zu einem Doppelkreis und das Brautpaar tanzte mit uns einen „Bayrischen“, den wir ja noch von der diesjährigen Marschwertung intus hatten. Die anschließende Hochzeit war sehr romantisch – nicht nur deshalb, weil Andi zum Einzug seiner Braut in die Kirche, selbst ein Lied zum besten gab. Nach der Feier empfingen wir das frisch vermählte Brautpaar noch musikalisch vor dem Gasthaus Postl.

img-20160829-wa0004Abends tauschten wir Musiker unsere Musik-Tracht in eine Feier-Tracht und machten den Tanzboden bei der Hochzeitsfeier im GH Postl unsicher. Einem unschuldigen Tanz mit unserer Kapellmeisterin Claudia konnte selbst Andi nicht verwehren – diese nahm die Gelegenheit wahr und entfürte den Bräutigam in das Stüberl des Gasthauses. Nachdem die Braut ihren Verlust merkte und Andi gefunden hatte, musste sie einige Aufgaben lösen, um ihn wieder zurück zu bekommen. Lange wurde dann noch gefeiert, getanzt und musiziert und in der Fotobox verewigten wir den schönen Abend.

Ein Hoch auf unsere Kapellmeisterin!

img-20160903-wa0003Nachdem unsere Claudia schon vor einem Jahr im Standesamt ihrem Charly das Ja-Wort gegeben hatte, traute sie sich heuer, mit ihren Musikern noch einmal groß Hochzeit zu feiern. Vorher stand aber natürlich das Poltern am Programm. Am 2. September luden die beiden ihre Nachbarn, Freunde, Verwandte und natürlich die Musiker des MVP zur Polterei ein. Wir begrüßten Claudia und Charly mit einigen Märschen und Claudia musste zeigen, ob sie auch als Stabführerin eine gute Figur macht. Im laufe der Nacht musste das Brautpaar einige Aufgaben erfüllen und die Musiker des Musikvereines unterstützen die beiden natürlich tatkräftig. Durch die große Anzahl an Musikern unter den Besuchern wurde an diesem Abend auch fleißig musiziert und natürlich auch bis spät in die Nacht getanzt.

dsc_0008Claudia und Charly hatten für die Hochzeit ein Traum-Wetter erwischt. Bei Sonnenschein fuhren die beiden am Pregartner Stadtplatz ein, wo wir sie musikalisch begrüßten. Gemeinsam mit der Hochzeitsgesellschaft zogen wir zur Kirche und nahmen dann am Chor platz. Die wundervoll gestaltete Hochzeit durften wir mit drei Liedern musikalisch begleiten. Da unsere Kapellmeisterin ja vor dem Altar stand wurde sie von der Nachwuchs-Kapellmeisterin Kathi Hauser vertreten. Überrascht wurde das Brautpaar während der Trauung mit einer Gesangseinlage acht Musiker aus unseren Reihen.

Gefeiert wurde die Hochzeit abends im Gasthof Jägerwirt in Au an der Donau. Einige Musiker ließen sich diese Party nicht entgehen! Ganz brav waren wir auch auf dieser Hochzeit nicht – Erich Miesenberger und Christoph Hackl ließen es sich nicht nehmen, die Braut zu entführen. Dabei achtete diese auch kurz nicht auf ihren Brautstrauß, welcher sofort gestohlen wurde – auch vom MVP! Charly vermisste seine Braut natürlich bald und durfte sie nach dem Erfüllen einiger Aufgaben wieder in seine Arme schließen. Bis in die Morgenstunden wurde noch mit dem Brautpaar gefeiert!

Wir bedanken uns bei den beiden Brautpaaren für die Einladung und die schönen Feiern! Von ganzem Herzen wünschen wir euch alles Gute für eure Zukunft!