Karten auf den Tisch – Musiktarock 2016!

Am 3. Jänner 2016  wurde mit den Tarockkarten wieder um den begehrten(!) Sauschädl und auch um den neu angeschafften Wanderpokal gespielt.

Erstmals gewann ein Vorstandsmitglied aus dem Musikverein Pregarten. Unser Kapellmeister-Stv. Florian Reichl ging als Sieger hervor und verwies mit geringem Vorsprung Hora Willi vom Musikverein Wartberg auf Platz zwei und Forstenpointner Karl auf Platz drei. In Summe waren wir 24 Spieler, die sich alle sehr auf die Abschlussrunde freuten. Der Letzte in der Runde erhielt als Trost Schnapskarten, da ja für alle erkennbar war, dass gerade das Tarockieren nicht seine Stärke war. Wir alle gratulierten dem Sieger und bedankten uns sehr herzlich für die Getränkerunde und die bereitgestellten Rehbeuscherl, welche von Postl Willi wieder köstlich zubereitet wurden. Ein Dank gilt auch allen, die wieder die Preise bereitgestellt haben. Speziell der Sparkasse Pregarten durch Hrn. Miesenberger Anton, der Raiffeisenbank durch Hrn. Puchner Herbert, unserem Schriftführer Hrn. Schönauer  Andreas, unserem Obmann Hrn. Fragner Franz, dem Autohaus Pregarten durch Hrn. Aichinger Josef sowie unseren Freunden des Musikvereines Hrn. Lindner Markus, Hrn. Seyr Leopold, den Musikern aus Wartberg und auch dem Gasthaus Postl in Selker, Hrn. Postl Reinhard.

Da das Turnier so gut verlaufen ist, wird es um Silvester  2017 eine Neuauflage geben, wo es wieder um Spatz, Uhu, Kakadu oder Wildsau geht. Der begehrte Sauschädl und der Wanderpokal werden sicherlich wieder bereit stehen!